Bei der Lektüre der Sonntagszeitungen oder nur die FAZ berichtet über das Ende der DDR ausführlich…

Chaos

Alle Zeitungen berichten heute – natürlich – über die Schweinegrippe, besonders ausführlich die Sonntagszeitung und der Sonntag.

NZZ Burka Widmer Schlumpf

Nächstes grosses Thema auch an diesem Sonntag die Minarett-Verbotsinitiative und die NZZ am Sonntag haut hier richtig auf die Pauke.

Kopftuch

Die Sonntagszeitung doppelt – etwas gelassener – nach.

Blick Muslime

Der Sonntagsblick fährt eine eigentliche Kampagne für die Initiative, sagt das aber nicht offen.

FAM und Muslime

Hmmm... schon wieder sind wir gleicher Meinung mit FAM. Wenn sich das nur nicht häuft...

Britschgi Muslime

Hannes Britschgi hat, das wissen wir, Humor. Er scherzt über die Tatsache, dass die Kollegen vom Sonntag einen geheimen Bundesratsbericht im Papierkorb fanden und fordert nun, man solle den Bericht über die muslimischen Prediger veröffentlichen.

Blick Hirschmann

Wollen wir wirklich wissen, warum das verwöhnte Jüngelchen mit dem Gesetz in Konflikt kam? Manchmal beneide ich meine Kollegen vom Boulevard wahrlich nicht.

Hirschmann

Ein interessante Tangente legt die NZZ am Sonntag an: Weil der kleine Hirschmann oft bei seinem Vater im Bette gelegen habe, sei er später zum Womanizer geworden. Wiess man da an der Falkenstrasse Dinge, die uns bisher entgangen sind?

Chinas Jugend

Die chinesiche Jugend drängt in die Armee...

und die unsere

... und die Schweizer Jugend verweigert den Wehrdienst.

Huber zu Merz

Die Fraktionschefin der FDP verteidigt ihren Bundesrat loyal. Es gibt sie also noch, die Fairness.

Sonntag Libyen

Einmal mehr ist der Sonntag in der Libyenaffäre besser informiert als die Kollegen.

Freizügigkeit SVP

Ein Interview mit Folgen: Christoph Blocher kündigt indirekt ein Referendum gegen die Personenfreizügigkeit an.

NZZ Uvek

Manchmal ist auch die NZZ am Sonntag etwas gar burschikos. Auch in Sachen Radio- und Fernsehgesetz, das auch dann gilt, wenn es der liberalen NZZ nicht passt.

Blick Flop Cargo

Sechs Millionen für einen Film...

Mitbericht

Was erfährt man hier? Im Bundesrat herrscht keine Harmonie? Wre plaudert denn nun - nachdem Blocher weg ist – das alles aus? Und warum streiten die sich noch?

Blick Mauer

20 Jahre Fall der Mauer... und da lesen wir nur anekdotisches...

Sonntag Mauer

... oder allzu Persönliches...

FAZ DDR

Wer sich aber fürs Thema wirklich interessiert, dem bleibt ja immerhin noch die FAZ, mit ihrer Reportagen und Berichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s